Kompaktlinie für effiziente Fertigung

Die Firma JBC aus Spanien gehört zwischenzeitlich in Deutschland zu den führenden Herstellern im Bereich der Handlöttechnik. Das Unternehmen versteht es, durch innovative Weiterentwicklungen ihrer leistungsstarken...

Die Firma JBC aus Spanien gehört zwischenzeitlich in Deutschland zu den führenden Herstellern im Bereich der Handlöttechnik. Das Unternehmen versteht es, durch innovative Weiterentwicklungen ihrer leistungsstarken Lötsysteme, den immer größer werdenden Anforderungen in der Elektronikindustrie gerecht zu werden. Vor kurzen wurde nun die neue Produktlinie auf dem Markt gebracht. Zum einen wurde die Reinigungseinheit für Lötspitzen geändert. Im Bleifrei-Zeitalter wo der Spitzenverschleiß durch die Lotzusammensetzungen und den höheren Temperaturen extrem gestiegen ist, sollte ein besonderes Augenmerk auf die Spitzenpflege zu richten sein. Durch eine schonende und effiziente Pflege, kann der Verschleiß erheblich reduziert werden. Die Serie weist einen neuen Abstreifbehälter auf, der zugleich als Auffangschale für überschüssiges Lot dient. Die Lötspitze kann an der Kante vom Abstreifbehälter schonend und sauber von unerwünschten Verschmutzungen befreit werden. Das Material des Abstreifers ist bis zu einer Temperatur von 450 °C beständig und dadurch kaum von Verschleiß betroffen.

Neben der Reinigungseinheit wurde auch der Ablageständer für den Lötkolben verändert. Die Ablage ist nun im Winkel verstellbar und das Handwerkzeug kann somit nach Wahl optimal abgelegt werden. Ebenfalls wurde das Softwareprogramm überarbeitet und ermöglicht eine leichtere Bedienung des Menüprogramms.

www.astonshop.de

15.02.2011


Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der Konradin Mediengruppe