Startseite » Events & Termine »

Grünes Licht für productronica 2021

Grünes Licht für productronica 2021
Grünes Licht für productronica 2021

Aktuelles 3D AOI Arena Videos 2019 English

Seit September 2021 sind in Bayern wieder Messeveranstaltungen möglich. Somit konnte die Weltleitmesse für Entwicklung und Fertigung von Elektronik wie geplant von 16. bis 19. November in München stattfinden. Die Präsenzveranstaltung wurde durch eine digitale Erweiterung in Form von Online-Angeboten erweitert. So erhielten alle Branchenvertreter unabhängig von geltenden Rahmenbedingungen die Möglichkeit, an der productronica persönlich oder virtuell teilzunehmen.

Dr. Reinhard Pfeiffer, Geschäftsführer Messe München, blickte optimistisch auf den Branchentreffpunkt im November: „In den vergangenen Monaten haben wir uns unter Hochdruck mit den Sicherheitsstandards beschäftigt und sind nun mit einem optimalen Schutz- und Hygienekonzept für den Neustart exzellent vorbereitet. Wir freuen uns, wieder zahlreiche Aussteller und Besucher im Rahmen der productronica persönlich begrüßen zu dürfen.“

Beiträge zur productronica 2021

Umfassendes Schutz- und Hygienekonzept

In enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden hatte die Messe München ein umfassendes Schutz- und Hygienekonzept erarbeitet. Hierzu zählten unter anderem das 3G-Konzept: Zutritt zum Messegelände erhielten ausschließlich Personen, die nachweislich geimpft, genesen oder getestet sind. Zum zusätzlichen Schutz der Aussteller und Besucher in den Messehallen sorgten moderne Lüftungsanlagen, die eine regelmäßige und zuverlässige Frischluftzufuhr garantieren.

Positive Signale aus der Branche

Die derzeitige Entwicklung im Bereich der Entwicklung und Fertigung von Elektronik lässt auf eine erfolgreiche Veranstaltung im Herbst hoffen, wie Rainer Kurtz, CEO Kurtz Ersa Konzern und Fachbeiratsvorsitzender der productronica erklärte: „Im 1. Halbjahr 2021 haben sich die Auftragseingänge der Branche überwiegend sehr gut entwickelt. Die Aussteller erwarten mit dem Rückgang der Pandemie einen weiterhin positiven Geschäftsverlauf für dieses und das kommende Jahr. Insofern hat die productronica 2021 alle Chancen eine fulminante Wiedersehensfeier für die gesamte Elektronikproduktionsbranche der Welt zu werden.“ Ähnlich äußerte sich Thilo Brückner, Geschäftsführer Fachverband Electronics, Micro and New Energy Production Technologies (EMINT) beim VDMA: „Als ideeller Träger der productronica setzen wir auf eine erfolgreiche Messe im November. Der persönliche Kundenkontakt und die Netzwerkpflege sind das Salz in der Suppe für ein erfolgreiches Messegeschäft. Dies funktioniert so nur in Form einer Präsenzveranstaltung.“ www.productronica.com/de/

Weitere Beiträge zur productronica 2021


Industrie.de Infoservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der Industrie.de Infoservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum Industrie.de Infoservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des Industrie.de Infoservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de